Projektionswecker

* Preis wurde zuletzt am 27. November 2018 um 20:38 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 27. November 2018 um 18:49 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 27. November 2018 um 18:48 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 2. Dezember 2018 um 12:26 Uhr aktualisiert

Wissenswertes über Wecker mit Projektion

Der genervte Blick zur Uhr gehört für viele Menschen wohl zur Nacht dazu wie die Dunkelheit. Wer allerdings nicht immer den Blick zur Seite wenden will oder aufgrund von einer Sehschwäche die Uhrzeit auf einem kleinen Wecker ohne Brille nicht erkennen kann, sollte sich einen Wecker mit Projektion holen. Dieser projiziert die Uhrzeit bequem an die Wand, sodass man immer weiß, wie spät es ist!

Funktionsweise

Beamer-Wecker oder Projektionswecker funktionieren wie ganz normale Wecker. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie einen kleinen Beamer eingebaut haben, der die Uhrzeit in Rot projiziert. Da dieser Projektor meistens beweglich ist, kann man das Bild an die Wand oder an die Decke werfen.

Für Menschen mit Weitsichtigkeit

Ein solcher Wecker mit Projektion ist besonders für Menschen mit Sehschwäche empfehlenswert. Wer kurzsichtig ist, kann ohne Brille meist keine Uhr entziffern. Der Wecker mit Projektion leuchtet aber so große Buchstaben an die Wand oder an die Decke, sodass jeder die Uhrzeit erkennen kann. Somit eignen sich Funkwecker besonders für ältere Menschen und Menschen mit Sehschwäche.

Der Preis

Wecker mit Projektion sind meistens etwas teurer als normale Wecker. Allerdings gibt es viele verschiedenen Ausführungen, sodass man dies nicht allgemein sagen kann. So sind die rudimentärsten Projektionswecker nur mit einer Funkuhr ausgestattet. Dies ist praktisch, da sie sich von alleine stellt, allerdings steht dann nur ein langweiliges Piep-Piep als Weckton zur Verfügung. Andere Wecker besitzen ein integriertes Radio, sodass man sich von seinem Lieblings-Radiosender wecken kann. Die Luxus-Ausführung eines Weckers mit Projektion besitzt sogar einen USB-Eingang zum Anschluss von MP3-Playern.