Funkwecker

* Preis wurde zuletzt am 10. Dezember 2018 um 18:13 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 10. Dezember 2018 um 18:00 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 10. Dezember 2018 um 17:57 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 13. Dezember 2018 um 10:02 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 13. Dezember 2018 um 10:01 Uhr aktualisiert

Wissenswertes über Funkwecker

Funkwecker stellen die Uhrzeit automatisch nach den Funkwellen. So gehen sie immer auf die Sekunde genau und sind außerdem äußerst leicht zu bedienen. Sie bieten außerdem oft keine weiteren Funktionen, sodass sie die Minimalisten unter den Weckern sind.

Wer braucht Funkwecker?

Diese Einfachheit ist für viele praktisch, die auf jeden Schnick-Schnack verzichten wollen und einfach nur geweckt werden wollen. Das macht Funkwecker auch zuverlässig. Die Wecktöne sind oft eher nervtötend, dafür ist man aber in jedem Fall hellwach. Von seinem Lieblingslied, das manche Radiowecker abspielen können, wird man vielleicht sanfter, aber doch auch langsamer geweckt, während ein Funkwecker einen blitzschnell aufweckt. Zudem stellen sich Funkwecker automatisch nach Sommer- und Winterzeit um. So ist es egal, dass man das Uhr-Umstellen vergisst, man kommt in jedem Fall pünktlich.

Funktionen von Funkwecker

Die Stärke von Funkweckern liegt gerade in ihrer Einfachheit. Daher können Funkwecker oft nur eines, nämlich wecken. Daher eignen sich Funkwecker oft auch als Zweit- und Reisewecker, da sie klein und praktisch sind. Einige Wecker besitzen allerdings noch eine Temparaturanzeige und dienen damit als kleine Wetterstation. Dies ist praktisch, braucht aber nicht jeder.

Preis von Funkweckern

Funkwecker sind die günstigsten Wecker. Die wenigen Funktionen erweisen sich hier als Vorteil. Außerdem benötigen Funkwecker oft nur eine kleine Batterie, die zudem lange hält. Es kann außerdem weniger kaputtgehen.

Somit sind Funkwecker die optimalen Wecker für Menschen, die nur eines wollen: geweckt werden. Dies können Funkwecker günstiger und oftmals zuverlässiger als beispielsweise Lichtwecker.