Naf Naf My Clock V2

Naf Naf My Clock V2Radiowecker wecken einen bequem mit dem Lieblingsradiosender. Doch was ist, wenn man auch von seinem Lieblingslied geweckt werden will? Dann braucht man einen Radiowecker, der einen USB-Anschluss besitzt und das MP3-Format abspielen kann. Einen solchen Radiowecker gibt es mit dem Naf Naf My Clock V2. Hier stellen wir den Radiowecker mit USB und MP3 vor.

Funktionen und Anschlüsse

Daneben besitzt der Wecker aber noch zwei Anschlüsse: Einmal einen USB-Anschluss, in den man einen USB-Stick oder einen MP3-Player einstecken kann, und einen Aux-Anschluss. Dort kann man etwa einen CD-Player oder ähnliches anschließen.

Steckt man einen MP3-Player in den USB-Anschluss des Weckers, wählt er am Morgen zufällig einen Song aus. Stellt man auf Snooze, klingelt er beim nächsten Weckton mit einem anderen Song. Dies ist sehr praktisch und benutzerfreundlich, möchte man aber von einem bestimmten Song geweckt werden, muss man alle anderen Songs auf dem MP3-Player oder dem USB-Stick löschen.

Nachteile

Leider besitzt der Musikwecker eine Aufweck-, aber keine Einschlaffunktion. Dies wäre besonders bei einem Radiowecker, der außerdem MP3-Lieder abspielen kann, wünschenswert gewesen.

Es kommt zudem bei manchen Geräten vor, dass die Dimmfunktion nicht richtig funktioniert. Dann muss man den Stromstecker rausziehen, denn nach einem Neustart funktioniert der Wecker wieder voll und ganz.

Preis

Der Naf Naf kostet bei Amazon um die 25 €. Die Investition lohnt sich, der Radiowecker macht einen eleganten und soliden Eindruck. Er kann viele Sachen abspielen, Radio oder MP3 von USB oder Aux, und so ist er der Allrounder unter den Musikweckern.