Der Wecker für alle Tetris-Fans

Paladone Tetris WeckerDer Paladone Tetris Wecker ist die richtige Wahl für alle Tetris-Fans, die schon am Morgen mit diesem Spiele-Klassiker aufwachen möchten. Der Wecker ist voll und ganz auf Tetris zugeschnitten. Die Ziffern der Anzeige wechseln, indem kleine Tetris-Steine vom oberen Rand des Displays herunterfallen und sich in bekannter Tetris-Manier zusammensetzen. Der Weckton entspricht der berühmten Tetris-Musik, sodass man gleich mit einer geliebten Melodie in den Tag startet.

Aussehen

Der Wecker ist flach und rechteckig und hat eine Größe von 18x6x12cm (B/T/H), sodass er problemlos auf den Nachttisch oder ins Regal passt. Das Gehäuse ist schwarz und aus Kunststoff gearbeitet und macht nur einen mittelmäßigen Eindruck. Die Tasten haben die Form von Tetris-Klötzen und sind leicht bedienbar.

Funktionen

Die herunterfallenden Steine sind äußerst hypnotisierend. Gerade in den ersten Tagen werden Tetris-Fans ihren Blick kaum von dem Wecker lassen können – Sie sollten ihn also nicht ins Arbeitszimmer stellen, wenn Sie effizient arbeiten möchten. ;-)

Da das Display schön groß ist und auf Knopfdruck beleuchtet wird, lässt sich nachts problemlos die Uhrzeit ablesen. Diese kann im 12-Stunden- oder 24-Stunden-System angezeigt werden. Zudem verfügt das Gerät über eine Snooze-Funktion. Für den Betrieb werden drei AA-Batterien benötigt.

Vorteile

Der Wecker ist für knapp dreißig Euro auf Amazon erhältlich und liefert ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man ein Fan von Tetris ist. Die großen Ziffern und die nicht zu starke Beleuchtung sind nachts sehr angenehm und ein echter Pluspunkt. Als Geschenk ist der Wecker ideal und bietet mit dem großen und beleuchteten Display mehr als das reine Tetris-Feature.

Nachteile

Leider gibt es zum Wecken nur die Snooze-Funktion und die Tetris-Musik. Diese ist zwar ganz nett anzuhören, langfristig könnte sie allerdings etwas nerven. Die Verarbeitung hätte besser sein können, für den Heimbetrieb und bei normaler Handhabung ist sie aber vollkommen ausreichend.