Lego Star Wars Wecker

Lego Star Wars WeckerWelcher Fan von Star Wars würde sich nicht gerne von Darth Vader aus dem Schlaf atmen lassen?! Genau das verspricht LEGO mit seinen großen Star-Wars-Figuren, die im Körper einen Wecker tragen. Doch taugen diese Wecker etwas? Und kommt dabei auch noch echtes LEGO Star Wars Feeling rüber? Hier unser Eindruck.

Aussehen und Handhabung

Die Star Wars Figuren sind sehr groß. Mit einer Höhe von 24cm und einem Gewicht von einem Pfund sind sie der Eye-Catcher auf jedem Nachttisch. Das macht sie aber auch sehr unpraktisch für unterwegs und zum Reisen.

Die Wecker sind komplett aus Plastik. Dies ist aber nicht schlimm, im Gegenteil, erst durch das Plastik kommt das echte Feeling von LEGO-Figuren auf. Auch sonst orientieren sich die Wecker stark am kleinen Vorbild, und so sind die Wecker-Figuren voll beweglich.

Lego hat somit alles richtig gemacht, die Wecker sehen aus wie groß gewordene Lego-Figuren.

Funktionen und Bedienung

Die LEGO Star Wars Wecker besitzen auf der Vorderseite, „im Bauch“, das Display. Dieses ist schön groß und kann belichtet werden, um auch im Dunkeln die Uhrzeit erkennen zu können.

Auf der Rückseite befinden sich die Knöpfe zur Bedienung des Weckers. Diese sind in stilechtem Plastik und lassen sich gut bedienen.

Um den Wecker in den Snooze-Modus zu schicken und etwas weiterschlummern zu können, muss man nur auf den Kopf der Star-Wars-Figur hauen. Dies macht Spaß und sieht lustig aus.

Der Lego Star Wars Wecker besitzt somit keine weiteren Funktionen als das Wecken. Das macht er aber zuerlässig, und das soll ein Wecker ja auch können. Durch die Einfachheit bleibt außerdem die Bedienung unkompliziert, was für viele Kinder wichtig ist.

Preis und Fazit

Die Lego Star-Wars Wecker sind mit 25€ – 30€ nicht gerade die günstigsten Wecker. Dafür erhält man aber einen stilechten Lego-Star-Wars Wecker, der gut verarbeitet ist und Spaß macht. Er eignet sich sehr gut als Geschenk für kleine Star-Wars- und Lego-Fans, aber auch „große Kinder“ kommen mit ihm voll auf ihre Kosten.

Viele Modelle

Den Lego-Star-Wars-Wecker gibt es in zahlreichen Charakteren. Hier alle im Überblick:

Darth Vader

Der Bösewicht aus Star-Wars jagt einem nachts einen gehörigen Schrecken ein!

Yoda

Beim weisen Yoda wiegt hingegen schon die Erinnerung an seine Worte sanft in den Schlaf!

Stormtrooper

Stoormtrooper sind die Klassiker unter den Star-Wars Kämpfern!

Boba Fett

Nach Darth Vader ist der Kopfgeldjäger Boba Fett von vielen der zweitliebste Bösewicht!